15. April 2008

Erster Tag


Mein erster Tag in Japan verlief unspektakulär. Ich hatte das Glück, dass Misako mich nicht nur vom Flughafen abgeholt hat, sie begleitete mich auch den gesamten Tag. Das war auch notwendig, denn in der Wohnung, dich bezogen habe, fehlten grundlegende Dinge. Angefangen von Klopapier und Handtüchern, über Teller und Besteck, bis zum Wäscheständer oder Mülleimern. Es war also gut, dass ich treu neben Misako hertraben konnte, während sie alles Notwendige besorgte. Zunächst verschlug es uns in einen 100 Yen Shop, in dem quasi nichts hundert Yen kostet (sondern meist deutlich mehr), und welcher qualitativ nicht überzeugen konnte. Für Teller und Besteck reichte es jedoch. Anschließend begaben wir uns zu Æon, dem größten Einkaufszentrum in der Nähe. Vergleichbar mit jedem neueren Einkaufszentrum in Berlin. Ich bin sicher, dass es in der Zukunft noch einige Berichte von dort geben wird.

Wir konnten das meiste erwerben, doch einzelne Punkte bleiben auf meiner ToDo Liste für morgen. Ich werde also allein losziehen, um ein Fahrrad, ein Telefon und ein Stromadapter zu besorgen.

1 Kommentar:

benjamin hat gesagt…

Es gibt ein Video von einem anderen Yamasa Studenten, der den Weg zum Shopping Center zeigt. Er geht zwar nicht direkt von meiner Wohnung los, alles in allem aber vergleichbar. Der tapfere ist sogar in die Unterführung gegangen, in die ich mich noch nicht getraut habe. :-)

Das Video gibts auf Google Video.